[Home]

Home

Vorgeschichte

Grundriss EG

Grundriss DG

Juli 2006

August 2006

September 2006

Oktober 2006

November 2006

Links

Kontakt

Impressum

Disclaimer

Wir wohnen in Sachsen bei Leipzig und haben uns vor einigen Jahren in Mecklenburg (17258 Feldberger Seenlandschaft / Ortsteil Schlicht) ein 4064qm großes (und für die Größe sehr preiswertes) Stück bebaubares Brachland in Ortslage zugelegt - 300 km entfernt unseres derzeit gemieteten Reihenhauses. Meine Eltern wohnen in Schlicht, ganz allein geht's auf die Entfernung auch kaum.
 
Und so ist mit tatkräftiger Unterstützung meiner Eltern in den letzten Jahren aus dem bebaubaren Brachland ein erschlossenes Baugrundstück geworden. Hausanschlüsse für Wasser und Strom mit den dazugehörigen Zählern, eine Klärgrube, eine Gartenlaube bzw. Geräteschuppen und seit kurzem ein erdgedeckter Gastank befinden sich auf dem inzwischen eingezäunten und umpflanzten Grundstück - mit 50m Straßenfront an der gerade erneuerten Dorfstraße. Das gesammelte Regen- und Tauwasser von der Dorfstraße wird direkt neben unserem Grundstück in einen frisch ausgebaggerten Teich geleitet. Wir haben Fische eingesetzt.
 
Im März 2005 Bauvertrag mit I**a (nach langen Recherchen wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis, natürlich in der Annahme, dass die Leistung wie versprochen erbracht wird), haben uns aber - weil wir keine Eile hatten - mit der Finanzierung reichlich Zeit gelassen. Dann lief die Planung und Vorbereitung unseres Bauvorhabens mit I**a bis zum Bauanlaufgespräch mit unserem I**a-Bauleiter Herrn H**n Anfang Juli 2006 wirklich gut. Wir waren positiv überrascht. Baubeginn sollte die 29.Kalenderwoche werden.